Erlebnisse im Faltboot seit 2007

Faltboot-Aktivitäten

»Zamperl« Klepper T6/48

mit Original-Haut: 175 km

»LaPaloma« Klepper Blauwal4

mit Original-Haut: 526 km

»LaPaloma« Klepper Blauwal4

mit neuer Haut: 5.106 km

Leihboot Pouch KS 75

50 km

Summe Faltboot

5.857 km


Profile for Der olle Hansen

 

Opencaching.de-Statistik von Der olle Hansen

 

Erlebnisse ohne Faltboot seit 1979

Wanderungen seit 2020 _____ km

 

Gästebuch

Das Gästebüch ist nicht besonders komfortabel zu bearbeiten, daher schreibt eure Kommentare lieber an:

der.olle.hansen@web.de

 

Dann gibt es auch eine persönliche Antwort.

Kommentare: 2
  • #2

    Der olle Hansen (Dienstag, 08 November 2016 17:31)

    Moin Rainer!
    Es freut mich, dass dir der Reisebericht gefällt. Das war meine erste große Faltboot-Reise. Ich war etwas skeptisch, ob so eine Gummihaut auch hält ... ;-)
    Das nächste große Abenteur wurde sogar verfilmt:
    https://www.youtube.com/watch?v=NyQMIFmtf5I
    Einen kurzen Bericht meiner diesjährigen Sommertour findest du hier:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1646266122368408&type=1&l=2c7b1800df
    (dazu musst du aber bei Facebook angemeldet sein)
    Den Hund von der ersten Tour und aus dem Video gibt es leider nicht mehr ...
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1539278769733811.1073741833.100009551090415&type=1&l=8490ee7d9e
    ... aber seinen Nachfolger sieht du ja hier als Titelbild.

    Mein Faltboot ist übrigens auch aus Österreich, ich habe es in Innsbruck gebraucht gekauft (und selber abgeholt). ;-)

    Na ja, von den 65 bin ich mit aktuell 58 nicht so weit entfernt ... Allerdings paddle ich schon seit Jahrzehnten. Da bildet man aufgrund der vielen kleinen und großen Er-Fahrungen so eine Art Instinkt aus. Wenn du jetzt beginnst, fehlt dir dieses "Gefühl für die Materie" - macht aber nichts, sei einfach nur dreimal so bedacht und überlegt, wie es auf den ersten Blick nötig erscheint. Safety first!
    Was für ein Boot fährst du?
    Als Anfänger kann ich dir diesen Online-Kurs sehr empfehlen:
    http://www.kayakpaddling.net/de/

    Vielelicht zieht es mich demnächst auch mal in die Berge ... Eine Alpenquerung wäre schon ein Abenteuer ... ;-)

    Gruß vonne Küste!
    https://www.youtube.com/watch?v=KfWyo2mqXnw

  • #1

    Rainer Obermayr (Dienstag, 08 November 2016 14:58)

    Habe soeben mit großem Vergnügen die "Midsommar-Tour" von Ralf Sundell gelesen und bin ganz begeistert davon!!
    So bin ich auch auf diese homepage gelangt und find' sie auch faszinierend! Vielen Dank!!!
    Über mich: Ich lebe in Österreich, Nähe Salzburg, (Seekirchen am Wallersee) und bin noch Kajak-Anfänger trotz meiner 65 Jahre... ;-))
    Irgendwann mache ich auch eine größere Tour über Fluß u/o See....
    Viele Grüße an die Waterkant!